Wenger Austrian Style

Die Firma Wenger Austrian Style beschäftigt sich seit mehr als sechs Jahrzehnten mit der Herstellung von Trachtenbekleidung. Gegründet wurde das Unternehmen in den 50iger Jahren in Salzburg. Zu Beginn der 90iger Jahre wurde das Unternehmen völlig neu strukturiert und man konzentrierte sich auf die Kernmärkte Österreich, Deutschland und Südtirol. Neue Kollektionskonzepte wurden erarbeitet und der Schwerpunkt wurde auf die Produktion von Dirndl und Blusen für Damen und Kinder gelegt. Mit der Entwicklung neuer Kollektionen wie „Wenger Premium“, Wenger Wies´n“ und „Wenger Kids“ konnte die Präsenz der Marke Wenger in den vergangenen Jahren weiter gefestigt werden. In Österreich konnten durch die Entwicklung von erneuerten regionalen Trachten wie dem „Steiermark Dirndl“ oder dem „Niederösterreich Dirndl“ zusätzlich Marktsegmente erobert werden. Dadurch avancierte Wenger Austrian Style zu einem der führenden Dirndlproduzenten am Trachtenmarkt.

Wenger Austrian Style KG
www.wenger.at